Welche Nvidia Karte ist genau so starkt wie die xfx Rx 5700 xt thicc iii Ultra 8 Gb?

5 Antworten

das wären die gtx 2080 und die gtx 2070 super

kannst dich hier überzeugen

https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

hier noch die gegenüberstellung

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/22118129-22144143-22154269-22158350?srt=name

die msi gtx 2070 super empfiehlt sich am meisten ist aber im preis immer noch 150€ über der 5700xt. die 5700xt hatte zuletzt mit treiberproblemen von sich reden gemacht und ist deshalb im preis gefallen daher der unterschied.

Bild zum Beitrag

gruss

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Hallo,

die Treiberprobleme haben vor allem am Anfang existiert. Das hat da auch für teils schlechte Reviews gesorgt. Mit Stand heute kann man die Grafikkarte auf jeden Fallen kaufen.
Von der Leistung her bewegt sich die RX 5700XT zwischen der RTX 2070 und RTX 2070 Super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In etwa RTX 2070 Niveau

PowerWieSayajin
Fragesteller

Ist die rtx 2070 den gut ich will halt kein fehl kauf machen ich habe 1000 Euro max. 1100 budget

Crush4r  23.05.2020, 10:12
@PowerWieSayajin

Für die Grafikkarte oder den ganzen PC? Den bei mir hat CPU und graka alleine 1100 gekostet

Crush4r  23.05.2020, 10:23
@PowerWieSayajin

Dann lieber die 5700XT. Weil was bringt nee starke Grafikkarte wenn der Rest lowend ist

Liegt von der Leistung her zwischen der 2070 und 2070 Super

Ich würde definitiv die RX 5700 XT nehmen. Die 2070 Super geht mit anständigem Kühler erst bei 540-550€ los , die 5700 XT gibts für 390-400€. Treiberprobleme gabs mal, aber die sind mittlerweile behoben. Die Thicc III ist super, aber momentan 30€ zu teuer. Ich würd eine von den beiden nehmen

https://geizhals.de/?cmp=2115901&cmp=2284215

Dieses Modell ist besonders schlecht.

Gleichzusetzen ist die 5700XT generell mit einer RTX 2070 Super

PowerWieSayajin
Fragesteller

Würdest du mir eine rtx 2070 Super dann den empfehlen oder welche ist den besser von Nvidia und kostet vielleicht ein bisschen mehr ich möchte halt echt kein fehl kauf machen.

Crush4r  23.05.2020, 10:12
@PowerWieSayajin

Mit berufen bist du gut dran. Brauchst du raytracing dann die RTX. Ansonsten die 5700XT

PowerWieSayajin
Fragesteller
@Crush4r

Ich brauch kein Raytracing ich will nur keine Treiberprobleme von Amd gpu's

KurixYT  23.05.2020, 10:17
@PowerWieSayajin

Also Treiberprobleme sind vorhanden, aber größtenteils schon weg gepatcht. Ich würde mir wegen persönlicher Präferenzen keine 5700/XT holen, aber an sich spricht nichts gegen einen kauf. So schlimm ist das nicht.

PowerWieSayajin
Fragesteller
@KurixYT

Du meintest ja die thicc iii Ultra ist einer der besonders schlechteren habe aber mitbekommen dass das eine sehr gute Gpu sein soll

KurixYT  23.05.2020, 11:14
@PowerWieSayajin

Die GPU ist ja auch super, nur das Kühldesign nicht. Am besten nimmst du die Red Dragon, die ist sehr gut.