Squat po ohne proteinshake möglich?

Mochte gerne mein po so trainieren jedoch ohne Proteinshake etc. ist das möglich - (Sport, Protein, Proteinshake)

3 Antworten

Hallo! Sicher. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Gutes Training und passende Genetik. Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger weil der Muskelkater sonst anfangs heftig wird.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

klar!Du kannst proteine auch in gesünderer Form zu dir nehmen also viel Eiweß etc :)

MA87263
Fragesteller

schon aber kA alle die solche Po's haben nehmen sich immer proteinshakes, deswegen habe ich mich gedacht geht das nicht ohne dem 😂 ich trainiere namlich zu Hause .. nur sie wird immer kleiner haha wollte eigentlich größer .. sollte man weniger oder noch mehr trainieren? ich trainiere zirka 4 mal in der Woche ungefahr 1 stunde .. weist du vielleicht etwas daruber?

Janimausi12  25.09.2015, 22:24
@MA87263

Natürlich sind shakes effektiver aber man kann auch anderweitig und über längere zeit hin weg ohne protein shakes seinen hintern trainieren.

Ich empfehle dir nicht nur squats zu machen sondern mal auf youtube nach toutorials für einen straffen po etc  zu suchen diese workouts zu machen,dann 48 stunden pause für die muskeln und dann wieder trainieren.

Außerendem solltest du nicht vergessen,dass du dich steigern musst und mehr und mehr squats machen musst und 2.auch die beine zu trainieren wegen der gegenspielermuskeln! :)

Ausgewogene Ernährung mit einem leichten Proteinmehranteil genügt völlig.