Frage von kuebraD, 93

Helfen Squats usw. für einen flachen Po?

ich habe echt einen flachen Po und ich krieg deswegen langsam Komplexe.. Ich will Workouts und vor allem Squats machen aber hilft es wirklich? Bei mir ist es zb so dass ich echt viel essen kann und trotzdem ändert sich nichts an meiner Figur. Sieht man wirklich einen Unterschied wenn man squats und andere Workouts macht? lohnt es sich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, squats, trainieren, 43

Hallo! Du willst da dann natürlich mehr Volumen und da gibt es keine bessere Übung als Squats. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars den Hintern.

Wichtig ist natürlich auch immer dass die Genetik passt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kuebraD ,

danke :) Wie könnte die Genetik denn nicht passen? Was meinst du damit?

Kommentar von kami1a ,

bei manchen wirkt das Training besser als bei anderen.

Antwort
von JulineM, 54

Ja, das würde was bringen. Mach aber nicht nur squats, sondern am besten noch andere (Kraft)übungen.

Ein Tipp zur Motivation: such mal im Internet nach 'squat challenge'. Damit kannst du dich 1 Monat lang herausfordern und merkst dabei auch noch, dass du dich gesteigert hast und schon viel mehr squats machen kannst als am Anfang.

Du solltest aber sicher bei der Ausführung der squats sein, sonst könntest du dir schnell eine Verletzung zufügen.

Viel Erfolg:)

Antwort
von Gwennydoline, 61

Jap :) Lohnt sich - übertreibs aber nicht...(vermeintliche) Schönheit ist nicht alles

Kommentar von kuebraD ,

Danke :) Ja das weiß ich, ich würde mich dann  nur etwas wohler in meinem körper fühlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community