Spukt es bei mir Zuhause und gibt es Geister?

7 Antworten

Hallo Shaggy ... ich muss auch sagen, dass Deine Geschichte einige Horror-Stereotypen bedient und sehr wenig wie ein typisches Spukphänomen kling. Ich nehme trotzdem mal an dass Deine Erlebnisse real empfunden sind.

In der Aufwachphase spielt uns das Gehirn häufig einen komischen Streich. Wir sind irgendwie wach, aber irgendwie noch am träumen. In dieser "Dämmerphase" erleben viele Menschen Dinge, die sich hinterher als nicht real herausstellen.

Wenn es noch doller wird oder Du wirklich darunter leidest: es gibt in Freiburg eine seriöse Parapsychologische Beratungsstelle, die Du anschreiben oder anrufen kannst. Googel die mal.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Wisse denken wenn man jz z.b. Nachts denkt das man verfolgt wird, sich umdreht dort aber nix ist, das Geister einen ansehen.

Nix ist unmöglich;).

Es gibt keine Geister 😂 Das bildest du dir wahrscheinlich nur ein oder du halluzinierst
Sorry, aber Geister gibt es auf keinen Fall.

Leonie893943294  26.10.2015, 13:06

Und dessen bist du dir so sicher, weil?

Shaggy99
Fragesteller

Aber die Sache mit dem Furby kann ich mir ja nicht eingebildet haben.

Ich glaube ja auch manchmal an übernatürliches und so

aber vielleicht haluzinierst du auch nur weil ihr neben einem Friedhof lebt.

Allerdings kann ich dir auch nicht ganz vertrauen weil wir nur über das Internet schreiben

Falls es stimmt werde ich jetzt niewieder auf einen Friedhof gehen

Ich persönlich schließe die Existenz von Geistern nicht aus, aber ich denke, dass sich auch vieles logisch erklären lässt. Diese Sichtung die du hattest kann Einbildung gewesen sein. Ich habe das auch manchmal, dass ich kurz nach dem Aufwachen für ein paar Sekunden denke jemanden gesehen zu haben. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr nimmt dieses Bild im Kopf dann auch Gestalt an. Die Furby Sache finde ich dann aber schon echt seltsam. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich auch etwas skeptisch was den Wahrheitsgehalt davon angeht, aber angenommen du sagst die Wahrheit würde ich dieses Spielzeug wegwerfen :D