Spürt ihre eure Kontaktlinsen?

6 Antworten

Ich spüre die meistens auch erst am Abend. oder wenn ich die schlecht drin habe / verrutschen.

Ich mach dann die Augen zu und reib ganz vorsichtig drüber dann gehts meistens wieder oder raus nehmen und wie rein geben.

Du musst öfters blinzeln!

Damit werden die Augen + linse besser befeuchtet und du spürst sie auch nicht.

An Warmen Tagen umso mehr.

Alternativ geh zum optiker und versuch einen anderen Kontaktlinsen Hersteller.

Ansonsten kann auch so ein "Augenspray" bzw. Augentropfen helfen wie du sie für keine 10€ beim optiker oder apotheker kaufen kannst.

Öfters als 3x maximal am tag darfst du diese produkte aber nicht anwenden sonst stellst sich dein auge darauf ein und produziert noch weniger flüssigkeit.

Gruß

Ich würde die raten, mal zum Augenarzt bzw. zum Optiker zu gehen.Die können dich auch beraten ob es noch eine andere "Linsensorte" und auch ein anderes Pflegemittel gibt. Vllt. hast du im Moment eher trockene Augen (das gibt's manchmal) Also spüren solltest deine Linsen nicht, das ist ja eher unangenehm.

geh mal mit eingesetzten linsen zu deinem anpasser - der hilft dir sicher gerne

peroxid ist nur die zweitbeste lösung

  • besser ist das tägliche abreiben/reinigen der linsen mit speziellem reiniger oder einer guten kombilösung

Ich hab Sie die erste Zeit so erstes halbes Jahr gespührt weil ich den Dreh nicht raus hatte wie sie am betsen sitzen und dann waren sie auch mal nicht ganz akurat dahingerutscht und so. Das muss man probieren.

Das groovt sich ein :)

Inzwischen spühre ich sie gar nicht mehr.