Wie oft Kontaktlinsen Wasser wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reinigungslösung musst du auch erneuern, wenn du die Linsen nicht trägst. Zwar nicht unbedingt täglich, aber schon in regelmäßigen Abständen. Im Zweifel ruf deinen Optiker oder deine Optikerin nach - die kennen deine Linsen und dein Pflegemittel und können dir sagen, was am besten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wie oft das Pflegemittel gewechselt werden muss, steht in der Packungsbeilage. Das ist von Mittel zu Mittel unterschiedlich. Wenn du die Packungsbeilage nicht mehr hast, geh auf Nummer sicher und mach rechtzeitig vorher nochmal neue Lösung rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe doch mal, dass die Linsen nicht in Wasser liegen, sondern mindestens in Kochsalzlösung.

BibbleBubble93
Fragesteller

Ja natürlich. Ist das schlimm das die seit einer Woche in der Kochsalzlösung liegen, wenn ich sie zb die nächsten Tage mal wieder tragen möchte?