Kontaktlinsen zu lange drin gehabt?

5 Antworten

Ja, du kannst sehr wohl erblinden. Das ist zwar der Extremfall, aber dein Verhalten führt dich ohne Umwege dahin. Und wenn es auch noch "sinnlose" Farblinsen sind, dann ist das so ziemlich das übelste, was du deinen Augen antun kannst. Diese Farbanteile in der Linse verhindern nebst dem sonst schon miserablen Material den Sauerstoffaustausch, wodurch deine Hornhäute hyper empfindlich werden, und wodurch du dir Wucherungen und Blutgefässe heranzüchtest.. Die Hornhaut wird "schwammig", wodurch sich prima Keime und Bakterien ansetzen können. Ich könnte dir noch einiges darüber erzählen,und ich weiss sehr genau wovon ich spreche, aber wichtig für dich zu wissen ist eigentlich nur, dass du mit den Farblinsen komplett aufhören solltest, sonst zahlst du in absehbarer Zeit den Preis dafür. Ich zweifle sogar, dass dir diese Linsen mal durch einen Optiker angepasst wurden, denn sonst wärst du umfangreich aufgeklärt worden. Sehrwahrscheinlich wendest du auch das Pflegemittel falsch an. Falsche Handhabung und falsches Trageverhalten werden bald zu ernsten Komplikationen führen, lass dir das gesagt sein

Gab es keinen Optiker, wo Du die vergessenen Dinge hättest kaufen können?

Ich habe meine (weichen, torischen) Linsen jahrzehntelang zu häufig und zu lange getragen. Jetzt habe ich teilweise abgestorbene Hornhäute, weil die Sauerstoffversorgung nicht ausreichend war. Ich habe es mit harten Linsen versucht, aber dafür sind meine Augen zu trocken.

Jetzt trage ich eine Brille und bin froh, dass es noch früh genug festgestellt worden ist. Denn ich hätte in der Tat erblinden können.

Wenn du das häufiger machst, können deine Augen Schaden nehmen. Die hetzigen Schmerzen sollten dir eine Lehre sein, damit du in Zukunft dein Pflegematerial nicht vergißt.

Wenn man aber das nicht tut und die 4 Tage drin hat kann man davon erblinden?

Ja, wenn man so fahrlässig mit seinen Augen umgeht.

Majesty1
Fragesteller

Wie ich bereits sagte ich hatte keinerlei möglichkeit und war leider zu weit weg...

hefezopf01  19.06.2017, 14:54
@Majesty1

alternativen ..... für intelligente ganz einfach zu lösen

- lebenslange hornhautschädigung

- farblinsen einfach wegwerfen

euphonium  19.06.2017, 15:21
@Majesty1

Ok, wenn Dir 2 Contactlinsen wertvoller sind als Deine Augen. Du brauchst die Linsen zum Sehen ja gar nicht.

revo1988  19.06.2017, 15:29

hättest auch einfach Brille tragen können

glaub das einzige was passieren kann ist das die augen austrocknen, aber bin kein experte bei kontaktlinsen trage nur brille