Woran unterscheidet man Tages- und Monatslinsen bzw. was muss auf der Packung stehen?

3 Antworten

Hallo. Habe das selbe Problem. Es steht nirgends, ob es sich um Tages- od. Monatslinsen handelt ("6 contact lenses"). Konnte es aber zum Glück bei mir googeln. Finde es ein Unding, das einige Hersteller das nicht auf der Außenverpackung und vor allem auf der einzelnen Kontaktlinsen nicht angeben (wollen). Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müssen die Prozentangaben stimmen A52% H2O 48% dann sind es Monatslinsen denke ich

Steht direkt drauf! Monatslinsen oder Tages Linsen! Außerdem befinden sich in der Packung der tageslinsen meistens 8 Stück drin!