Kontaktlinsen Kratzer und Brüche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollten Kontaktlinsen, bei richtiger Pflege und Handhabung, nicht einfach so kaputt gehen.

Ein kleiner weggebrochner Rand an der Kontaktlinse kann eventuell zu Augenrötungen und/oder Augenschmerzen führen. Grundsätzlich solltest du diese Kontaktlinse wegschmeißen und durch eine neue ersetzen.

Falls das noch bei mehreren Kontaktlinsen passiert, solltest du deinen Optiker mal drauf ansprechen. Dieser kann diese (Vorausgesetzt dieser hat die LOT Nummer, steht immer auf deiner Veprackung drauf, deshalb diese nicht wegschmeißen) zum Hersteller einschicken und nach Ersatz verlangen.

Was sind das für Kontaktlinsen zb tages,monats - Linsen ?

Wenn da schon ein Teil sogar abgebrochen ist , auf keinen Fall mehr tragen !!

Die Kratzer könne ja schlecht im Auge passieren würde hier eig auf zu lange,häufige Benutzung oder unvorsichtige Reinigung schätzen

likearockstarx
Fragesteller

Das sind Monatslinsen! Momentan 14 Tage alt also quasi "zu schade" um sie wegzuwerfen 🙁?

Firebirebird  14.09.2017, 18:00
@likearockstarx

hmmm also ich habe selbst Monatslinse und eig keine Probleme damit.

Stimmt also 14 Tage ist wirklich neu eig, habe sie meist auch zwischen 20 und 40 Tage drin.

Aber trage sie auf keinen Fall wenn da etwas abgebrochen ist diese kleinen Unebenheiten wenn etwas abgebrochen ist , ist schon sehr schlecht für das Auge.

geh am besten mal bei nem Fielmann oder so vorbei und frag nach !