spüren hunde oder katzten dass man krank ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da an eine streunende Wildkatze in Frankreich die einen ganzen Tag bei meiner kranken Mutter gesessen hat und ihr Gesellschaft geleistet hat. Und da Katzen auch spüren, wenn man traurig ist denke ich, sie spüren auch, wenn man krank ist. LG

auf alle fälle. hunde und auch katzen. wenn sie merken, daß es ihrem menschen schlecht geht, kommen sie kuscheln. ich habe beides, 2 hunde und 4 katzen, deshalb kann ich das bestätigen.

Hunde 100% da sie treu sind und der beste Freund des Menschen. Ein Hund liebt seinen Menschen über alles. Er riecht jedes Gefühl und jede Schwankung. Wenn ich krank oder traurig bin kommt mein Hund immer zu mir und tröstet mich. Und wenn mir irgendjemand zu nahe kommen will, bellt er denjenigen an so mit dem Motto " Verschwinde ! Meinem Frauchen gehts nicht gut!" Katzen sind meiner Meinung nach arrogant und den ist es egal

Ich erinnere mich noch, als vor 20 Jahren meine Oma im Sterben lag. Unser Kater ist damals nicht von ihrem Bett gewichen bis zu ihrem Tod. Nur für einen Toilettengang und Ernährung hat er kurzfristig seinen Platz verlassen, aber sonst war er nur an ihrem Bett. Ich denke so ein Tier spürt das, wenn es zu ende geht.

Hiii,

bei Hunden habe ich keine Ahnung

Bei Katzen kann ich aus eigener Erfahrung sagenn, dass sie das schon merken.Meine Katzen bleiben auch immer wenn ich traurig oder so bin in meiner Nähe und schnurren.Also ich denke ja sie spüren das.

LG Flammenherz