Spüre kein Herzklopfen, kaum Schmetterlinge beim Partner, dennoch verliebt/Liebe?

3 Antworten

Das heißt im Grunde, dass du ausgeglichen bist und das ist gut, Herzklopfen oder Schmetterlinge sind eine Art Nervosität und durch den Partner nicht nervös zu sein ist gut. Ist bei mir mit meinem Freund ähnlich. Es fühlt sich einfach so natürlich an, dass es nicht den geringsten Grund dafür gibt aufgeregt zu sein.

Hui, Du beschreibst etwas ganz gefährliches:
Gerade die Beziehungen, die sich nicht durch eine übermäßige Verliebtheit auszeichnen, sind meist die, die am längsten halten.

Ich weiß ja nicht, wie deine frühere Beziehung war, ob du da insgeheim Angst haben musstest, dass dein Partner dich nicht so liebt wie du ihn, ob es schwer war, seine ganze Aufmerksamkeit zu bekommen..... Wenn dem so ist, dann gibt dir das Verhalten deines jetzigen Partners einfach viel mehr Sicherheit, denn er zeigt und sagt dir, dass er dich liebt und du bist zufrieden und glücklich und dir seiner sicher. Die Verliebtheit scheint dann bei dir schon der richtig tiefen Liebe angekommen zu sein und dieses Gefühl unterscheidet sich oft von der ursprünglichen puren Verliebtheit.