Aufhören zu denken, dass man nicht gut genug für den Partner ist?

5 Antworten

Ok - Du hast ein Gefühl, und daran zweifelst du. Du willst/möchtest Gewißheit.

"gut genug (!) für jemand anders? Wer bist du? Aber du bist nach deiner Aussage selbstbewußt. Wem gegenüber? Dem Nachbarn oder dem Kollegen? Aber nicht gegenüber dem Partner? Voreilig möchte ich behaupten: Du hast "Verlustängste". Völlig normal. Aber mal ganz von vorn: Was bedeutet Partnerschaft/ Beziehung für dich?

Oder?

  1. Du hast keine Probleme mit Dir
  2. Eine Trennung kann immer vorkommen
  3. Hör auf an Dir zu zweifeln. Dein Partner/in hat Dich so akzeptiert wie Du bist. Also bleib auch so wie Du bist.
  4. Nicht jeder Mensch kann sich so öffnen wie er/sie. Es braucht eben seine Zeit.
  5. Mach Dich da nicht verrückt.

:-)

mach dir keine solchen gedanken stell dir vor er hat auch diese angst dass er vielleicht nicht gut genug für dich ist aber wenn es zu schlimm wird könnt ihr ja mal darüber reden schließlich ist es ja dein freund du kannst ihm alles erzählen liebes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein ganz klarer Fall von Selbstunterschätzung. Du bist zu kritisch mit dir selbst, darauß können Handlungen entstehen, die genau das bewirken können, was du befürchtest. Sei nicht zu selbstkritisch und verhalte dich ganz natürlich, nach deiner Art, dann denke ich ist alles ok.

Von allen Menschen auf der Welt, hat er sich in dich verliebt. Genieße es, schenke ihm deine Liebe und sei glücklich, denn es ist nicht selbstverständlich das man so einen Partner hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet