Stehe ich auf ältere Frauen?

Ich weiß nicht ob das schon zur Kategorie verlieben gehört oder einfach nur zu mögen und Schwärmereien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Zumberita,

viele Mädchen verlieben sich in ihre Lehrerinnen, das ist garnicht so ungewöhnlich. Später sind es nicht selten ältere Arbeitskolleginnen.

Vielleicht findet die Jüngere etwas in der Älteren was sie inspiriert, ihr ein gutes Gefühl vermittelt oder einfach eine Sehnsucht in ihr stillt.

Irgendwann gibt sich das aber meistens.

Schau mal hier:

https://femininelesbians.wordpress.com/2008/07/27/mutterkomplex/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zumberita
Fragesteller

Tatsächlich habe ich mit meiner Mutter ein ein super Verhältniss.Mit meinem Vater aber umso weniger ... Könnte da auch ein zusammhang bestehen?

Sternchen700  26.06.2021, 19:08
@Zumberita

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber das ist gut möglich. Ich habe mal gehört dass junge Frauen in den Älteren Frauen etwas suchen, was sie vermissen. Es ist aber eher unbewusst.

Woran liegt es denn, dass du sie so bewunderst?

Sind diese Frauen "Blender", die einem die Nase lang machen, oder sind sie einfach so und sagen nichts, was prahlerisch wirkt?

Es gibt Leute, die SIND einfach toll und dann gibts Narzissten, die unglaublich anziehend wirken, im Grunde aber nur ein Sack aus heißer Luft sind.

Zumberita
Fragesteller

Ich versuche irgendeinen zusammenhang zu finden aber ich kann es noch nicht genau sagen ...

Shylenn  26.06.2021, 18:48
@Zumberita

Erzähl doch mal über eine dieser Frauen. Was reizt dich an ihr besonders?

Vielleicht finden wir das zusammen raus, woran es liegt

Zumberita
Fragesteller
@Shylenn

Ich denke das sie mich auf einer gewissen Weise auch geschätzt und bevorzugt haben. Alle haben eine sehr gute Menschenkentniss und bringen mir was bei.Zb. hat eine die selbe Leidenschaft wie ich.

Shylenn  26.06.2021, 19:22
@Zumberita

Sexuelle Leidenschaft? Dann stehst du einfach auf Reifere, denk ich. Wärs ne andere Leidenschaft, z.B. die für Reisen und so, könnte man evtl davon ausgehen, dass du Fernweh hast und diese Frauen dir eben die Welt näher bringen, die du gernsähest. Sowas wäre dann evtl eine Übertragungsliebe.

Zumberita
Fragesteller
@Shylenn

Mit Leidenschaft meine ich ein Hobby was wir teilen dann wäre es in dem Fall sicher Übertragungsliebe oder einfach das sie mich sehr Wertgeschätzt hat

Shylenn  26.06.2021, 19:29
@Zumberita

Es gibt halt Menschen, die einen unglaublich mitreißen können. Manche reden wie Schlaftabletten, andere haben die Gabe dich durch ihre Augen sehen zu lassen. Sowas ist sehr oft mitreißend und anregend. Vielleicht stehst du auch einfach nur auf die Art, die dieser Mensch hat, nicht direkt auf den Menschen selbst.

Keiner hier kann dir sagen, dass du auf Reife Frauen stehst. Das musst du selbst wissen. Wenn du sie auch Sexuell anziehen findest, dann denke ich mal ja. Aber wie gesagt, das du musst du wissen.

Denke schon aber ist doch nicht schlimm jeder mag was anderes