Spülmittel gegen Flöhe beim Hund?

6 Antworten

Und was soll das bringen? Die Flöhe befinden sich nicht auf den Haaren, sondern auf der Haut.

Raum420
Fragesteller

Weiß nicht Soll ja angeblich helfen laut google, aber ich las es

ZiegemitBock  14.10.2021, 07:15
@Raum420

Kann gar nicht helfen. Ich hatte einen Harzer Fuchs, wenn der schwimmen ging, war hinterher die Haut immer noch knochentrocken. Das Wasser ging nicht durchs Fell durch.

Das klingt nach Unsinn und wird dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Hole dir ein Floh-Shampoo und die normalen "Untermieter-Vertreiber" (z.B. Advantage Spot-On).

Raum420
Fragesteller

Shampoo hilft leider nicht, dieses spot on guxk ich mal aber an, danke

Buddhismus  14.10.2021, 07:58
@Raum420

Shampoo alleine hilft natürlich nicht. Denn ca. 90% aller Flöhe sitzen nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung. Dort "steckt" er sich immer wieder an, selbst, wenn ein Shampoo alle Flöhe abgetötet hat.

Du musst also unbedingt die Wohnung, Liegeflächen, Teppiche, Sofa, Kissen etc. behandeln !

Lass das bitte bleiben Spülmittel hat nichts auf dem Hund verloren und hilft auch nicht.

Du kannst in der Wohnung Schalen mit Wasser aufstellen und Spülmittel rein machen. Wenn die Flöhe da rein hüpfen dann gehen sie unter und ertrinken.

Auf dem Hund funktioniert das nicht.

Aber stell die Schale nicht auf dem Boden Damit der Hund nicht daraus trinkt.

Aber die Flöhe werden dich auslachen. Damit allein bekommst du einen Flohbefall nicht in den Griff.

Raum420
Fragesteller

Okay Dankeschön werde ich mal ausprobieren

Hallo,

bei einem Flohbefall ist neben der Behandlung des Hundes vor allem die Umgebung wichtig. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten, vor allem ersteinmal alle Liegestellen und Aufenthaltsorte bei 60° Waschen, Teppichböden und Co gründlich saugen, ggf. für geeignete Flächen einen Dampfreiniger verwenden.

Ansonsten gibt es "Chemiebomben" wie den Fogger oder natürlicher Wege wie Kieselgur. Spüli löst kein Flohproblem.

Blödsinn !

Besorge Dir ein Anti-Floh Shampoo und weiter geht´s !!

Dazu ein Spot on wie Advantix o.Ä.

Raum420
Fragesteller

Mit son shampoo haben wir es probiert, hilft leider nicht, aber son spot könnt icj mal ausprobieren

grisu2101  14.10.2021, 07:36
@Raum420

Hat bei unseren gut geholfen, aber das allein bringt es nicht. Der steckt sich ja direkt wieder am nächsten Teppich oder Körbchen an, weil die dann überall sitzen!