Spülmaschine anschließen mit Y-Adapter?

Der Kaltwasseranschluss - (Spülmaschine, Geschirrspüler, y-adapter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maybememories

Du brauchst ein passendes T-Stück (3/8 Zoll) und eine Reduktion 3/4 Zoll Außengewinde auf 3/8 Zoll Außengewinde. Die Zuleitung der Spülmaschine hat eine 3/4 Zoll Verschraubung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  19.02.2015, 13:26

Danke für den Stern

Du brauchst ein T-Stück und das baust Du zwischen dem Wasseranschluss und der Leitung die zur Armatur geht ein.

Auf Deinem Bild hast Du ja ein kurzes Stück Rohr am Anschluss, das sollte also ohne Probleme gehen. Es gibt aber auch welche, die Du direkt auf den Anschluss schrauben kannst. Wäre die elegantere Lösung.

Nimm Dein Bild und gehe zu einem Baumarkt. Die haben so etwas.