Spülmaschine an Wasserhahn - aufdrehen oder abdrehen?

1 Antwort

Mache es einfach so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Bei mir ist alles automatisch. Ich drehe nichts auf oder zu.

Bei Deinem Modell (großes Geheimnis) kann das aber abweichend sein.

David181
Fragesteller

Mein Modell: Hava R01. In der Betriebsanleitung steht zwar, wie man es anschließt, aber nichts dazu, ob man den Hahn aufdrehen soll.

DietmarBakel  15.11.2023, 23:39
@David181

Na klar musst Du den Hahn aufdrehen. Wie soll denn sonst Wasser in die Maschine kommen?

Es sei denn, Du benutzt den Wassertank.

Logo.

Während die Maschine läuft, darfst Du das Wasser auch nicht abdrehen.

Nach Spülende wäre es prophylaktisch.

Auch die Installation eines "Aquastopp-Schlauch!" ist diskutabel.