Was meint ihr könnte man rein theoretisch gesehen auch mit Schampoo Geschirr spülen?

wieso solltest du es nicht können? mal so rein theoretisch gefragt -> vorteil, mit dem richtigen shampoo bleibt es schuppenfrei...

ja besonders nach dem fischessen empfehle ich head and shoulders...
superkorrekt am 17. Juli 2008 10:36 nachher noch n deo unter n tellerrand...

Musst halt aufpassen, daß es kein Shampoo für guten Haarwuchs ist. Sonst ist das mit dem Essen eher haarig!!!
Haaza am 17. Juli 2008 10:29 lol... DH dafür !
rein theoretisch ja, allerdings ist es oft viel teurer als spülmittel :)

Klar, versuchs doch mal.In der Theorie ist alles möglich.

dann lieber mit cremeseife....mein geschirr muss nicht unbedingt nach pantene pro v riechen :)
BesserwissHoch3 am 17. Juli 2008 10:28 gut, bei cremeseife wird es auch noch schön geschmeidig...
superkorrekt am 17. Juli 2008 10:35 lol...

Würde ich nicht machen. Was da alles drin ist.......

ja das geht wirklich.Ich war krank und konnte nicht aus dem Haus.Spüli war alle und was passierte?der obligatorische Krankenbesuch von meiner SCHWIEGERMUTTER drohte.Also das gute loreal Shampoo her und das gute Geschirr im sitzen spülen..lach ging super und sie hat mich gelobt das die Gläser so blank sind...lach wenn die wüsste!!!

Ja, im Notfall wird das schon klappen... Du kannst auch klarspüler oder ein wenig Kernseife ( ein wenig!!!) ins Spülwasser tun...
gut nachspülen und abtrocknen...

falls ihr viel fisch eßt, würde ich für die teller ein shampoo gegen schuppen nehmen

Auf jeden Fall Schampoo gegen fettige Haare, kann ja auch gegen fettiges Geschirr helfen.

Ist nicht gut. Du wirst das Schampoo schmecken. Vielleicht würde das bei parfümfreien Shampoos nicht der Fall. Allerdings sind die Waschsubstanzen im Schampoo nicht so stark wie bei den herkömlichen Spühlmitteln.
spricht da einer aus Erfahrung? :-)
Engelsherz am 17. Juli 2008 10:41 geht doch ohne geschmack..man muss nur mit klar wasser nach spülen bzw einen schubs essig ins wasser machen!!:-)))

Im Prinzip schon, vermutlich bildet es aber etwas zu viel Schaum und läuft nicht von allein so gut ab. Tenside enthält es genug und wenn Du das Geschirr danach klar abspülst, ist es auch sauber und seifenfrei.

ich weis nicht ob das durch die teilweise rückfettenden zusätze in den shampoos sinnvoll ist...
grins
lach...