Spüle undicht - was kann die Ursache dafür sein?

7 Antworten

kommt das Wasser aus dem Abflussrohr? Dann eventuell Dichtung vergammelt. Kommt es aus der Wasserleitung? Wasserrohr kaputt

Butterfly36
Fragesteller

es tropft meiner Meinung nach irgendwo unterm Spülbecken, aber bin mir nicht 100% sicher. Ich spüle jetzt äußerst vorsichtig, damit ich keine weitere Überschwemmung bekomme.

Columbine  29.08.2010, 18:53
@Butterfly36

Dann setz dich doch mal davor, und beobachte, von wo das Wasser kommt. Mach mal den Stöpsel in die Spüle, lass Wasser ein und sieh mal nach, ob es tropft. Wenn nicht, dann kommt das Wasser wohl erst aus dem Abflussrohr raus, wenn du das Wasser ablässt. Vielleicht kannst Du ja dann schon selber den Schaden beheben

kalkablagerung , rost , veralter? du kannst es erstmal mit starkem klebeband fixieren

Dichtungsring zwischen Spüle und Abfluss undicht

Siphon-Rohre undicht

Ablauf zur Wand undicht

Zuwasser am Wandanschluß undicht

Dichtung am Überlauf der Spüle undicht

Vielleicht mal nen neuen Dichtungsring rein machen.

ist der Syphon undicht eine Dichtung kann man ja selber wechseln

Butterfly36
Fragesteller

bei sowas lass ich lieber einen Fachmann ran, da ich als Frau dort zwei linke Hände habe und nicht noch mehr Schaden anrichten möchte. Am Wasserhahn selber kann es nicht liegen oder? Spüle ist übrigens 5 Jahre alt. Also seit meinen Einzug hier direkt neu eingebaut.