Sprunggelenk Verstaucht auf KLASSENFAHRT help?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich:

Das hört sich ziemlich stark nach einer Verstauchung an. Es wird wohl auch eine sein. Dann wird das erst mal nix mit m Ski fahren oder co.

Wichtig ist, dass du in ein Krankenhaus kommst, damit der Fuß mal unters Röntgen kommt um zu sehen ob vielleicht was gebrochen ist.

Was genau du hast, kann dir hier niemand zu 100% sagen.

In deinem eigenen Interesse muss sich das ein Facharzt ansehen, also sprich mit dem ärztlichen Notfalldienst vor Ort oder geh zu einer Ambulanz.

Es kann "nur" eine Verstauchung sein, es können aber auch Schäden an Bändern oder sogar am Knochen sein, die ärztlich behandelt werden müssen.

Ich würde auch zum Arzt gehen, Sport auf keinen Fall, da die Bandstrukturen wahrscheinlich sowieso schon überdehnt sind. PECH - Regel ist hier immer hilfreich (Pause, Eiskühlen, Kompression, Hochlagern).

Hochlagern würd ich auf jeden Fall, um anfallende Flüssigkeiten in dem Bereich leichter ablaufen können, bzw. du der Schwerkraft entgegenwirkst.

Kühlen, nie dirkekt Eis auf die Haut (Nekrosegefahr), nur mit Zwischenlage z.B. Tuch. Sportgel ist unterstützend sich auch nicht verkehrt.

Kompressionsverband nie zu fest und auch nie über Nacht.

Keinen Alkohol und Lymphdrainage wäre super.

Gute Besserung

Du machst das, was du dir zutraust. Sie können dich zu nichts zwingen!