Klassenfahrt nach Berlin, was ist erlaubt in der Freizeit?

8 Antworten

Der Lehrer ist das geringste Problem, minimal Persos und Erlaubnis der Eltern.

Am Besten hier runterladen und ausfüllen, die Polizei steht schon mal da.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

runterscrollen bis ohne sorgeberechtige Person.

Euer Lehrer sollte das aber auch wissen.

Wir sind allerdings gerade bis Mittwoch 4 Tage In F/O gewesen und waren drüben. Na ja es hat gewaltig nachgelassen. Nehmt wenn ihr fahrt aus FO den 983 Bus. Der fährt über die Grenze rechts und dann, wenn er scharf links abbiegt müsst ihr raus und dann zurück die Hauptstraße weiterlaufen.

Der Bus fährt nur bis etwa 10:00 Uhr alle 30 min, (direkt vom Bahnhof) dann nur stündlich, im Kreis.

Daher Einzelticket trefft ihr ihn auf dem Rückweg mit Glück, es gibt Automaten in Strab/ Bus. Damit könnt ihr (Wenn ihr Glück habt) weiter nach Slubize reinfahren. oder gleich Tageskarten.

Du müsstest da den Lehrer um Erlaubnis fragen,innerhalb Berlin könnt ihr was unternehmen,aber nicht einfach mit der Bahn ins Ausland fahren,wenn Euch was passiert kommt der Lehrer in Teufels Küche,und der wird Euch das auch nicht erlauben.

Ihr dürft euch nicht soweit weg bewegen. Eine Fahrt ins Ausland ist daher absolut ausgeschlossen. Macht ihr es dennoch, ist das ein schwerer Vertrauensbruch gegenüber eurer Lehrkraft. Mich würde es nicht wundern, wenn ihr dafür von der Schule fliegt.

Das wird sogar sehr große Probleme geben, ihr könnt nicht einfach das Land verlassen

Also ich würde es nicht machen ich war am 18. Oktober von Montag bis Freitag in Berlin wir hatten in einem Hostel geschlafen aber das was du machen willst würde ich nicht machen wir waren halt im hard Rock Cafe, Friedrichs Palast, dann so Boot Fahrt, Bowling, Trampolin Park joa dann haben wir bei Lieferando bestellt sowas alles halt 😂