Fuß gebrochen und klassenfahrt steht an?

3 Antworten

In der Regel (nicht garantiert!) wird eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen für solche Fälle.
Dann bekommt ihr definitiv einen Teil zurück, wie viel genau weiß ich nicht, kommt ggf. auch drauf an, wann storniert wird.
Am besten setzt ihr euch mal mit der Klassenleitung (oder wer auch immer die Fahrt organisiert/ leitet) in Verbindung und schaut, was der genau in eurer Situation sagt. Der kann euch ggf. auch schon sagen, wie viel ihr dann (voraussichtlich) zurückbekommt.

Das Geld bekommst Du bestimmt zurück. wenn Du bei der betreffenden Stelle rechtzeitig anfragst.

Muss man den Lehrer um einen Gespräch bitten, das kommt auch drauf an, wie kulant da die Unterkunft ist. Falls ihr einen Vertrag davon habt, lest da drin mal nach, ob das da wo steht. LG und gute Besserung deinem Sohn