Sprachreise, wie viel Taschengeld?

3 Antworten

Hallo yoloswagi1001,

kommt drauf an. Wird bei dem Sprachreise Unternehmen vorher schon Geld für Aktivitäten eingesammelt? Dann hast du zumindest schon einmal die Ausflüge und wohlmöglich Transportkosten abgedeckt. Dann kommt es drauf an, ob die Sprachreise in Halb- oder Vollpension ist. Wenn du natürlich alles selber zahlen musst, würde ich schon mit 400 € rechnen. Ansonsten reicht natürlich viel weniger.

Frag doch mal bei dem Sprachreise Unternehmen nach, was alles abgedeckt ist und wie die Erfahrungen dort sind mit den extra Kosten auf der Sprachreise. Ich denke, die werden schon Erfahrungen haben, da du nicht der oder die (entschuldige, der Name ist uneindeutig ;-)) Einzige bist mit einer solchen Frage.

Vielleicht findest du auch einen Beitrag in einem Ratgeber zu Sprachreisen, schau mal, ob du hier was passenedes zum Thema finden kannst: http://blog.europartner.de/kategorie/sprachreise-ratgeber

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße
tralalalalaaaa

Hallo yoloswagi,
normalerweise solltest Du mit 100 - 200 EUR pro Woche ganz gut hinkommen - für öffentliche Verkehrsmittel, Deine privaten Verpflegungskosten und Eintrittsgelder. Wenn Du noch ausgiebig shoppen willst, musst Du Dein Budget natürlich dementsprechend aufstocken. Bei den Sprachkursen, die wir von Linguland Sprachreisen vermitteln, sind Halb-oder Vollpension mit im Preis enthalten, wenn Du in einer Gastfamilie untergebracht bist. Bei Unterkunft in einer WG oder Studentenresidenz müsstest Du dann noch die Deine Verpflegungskosten (nicht nur Snacks oder Getränke) in Dein Budget mit einplanen. Viel Spass in Eastbourne :-)

Oh 4 Wochen ist schwierig.. mindestens so 400 Euro oder? Würde ich mal schätzen

Silver00  15.02.2016, 18:55

Ja, wenn die Verpflegung und Unterkunft abgeklärt ist dann reichen 100 € pro Woche locker. Würde ich auch sagen.