Sprachreise mit oder ohne freunde?

5 Antworten

Wenn du mit einem Freund zusammen die Sprachreise machst, wirst du wahrscheinlich weniger Kontakt zu anderen Personen haben und mehr zu deinem Freund. Der Sinn ist jedoch, dass du neue Kontakte machst und dich sprachlich fortbildest. Also wäre es doch ratsam, dass du alleine die Reise antrittst - oder du versuchst während der Reise den Kontakt mit deinem Freund konsequent auf ein Minimum zu reduzieren.

Wollte dir auch noch das Linguprof.com Portal zum vergleichen von Sprachreisen zusenden: www.linguprof.com

Ich würde sie mit einem Freund zusammen machen, da es dann alles nicht so fremd ist und man wenigstens einen hat, mit dem man deutsch reden kann!

Dosenfutter26
Fragesteller

es geht darum was in der regel die mehrheit der anderen macht

Mirilikath  23.10.2014, 03:55
@Dosenfutter26

Ich würde sagen, dass die Mehrheit mindestens einen Freund/ Bekannten dabei hat!

Hallo Dosenfutter26, die Idee eine Sprachreise zu machen ist auf jeden Fall gut! Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen sie allein anzutreten. Das ist zwar am Anfang etwas beängstigend aber mit Freunden zusammen redet man automatisch nur Deutsch (auch wenn man sich anderes vornimmt) und Du kommst viel schlechter in Kontakt mit den anderen Sprachschülern, wodurch Dir wertvolle Sprach-Lern-Erfahrungen verloren gehen. Die meisten machen Sprachreisen allein, denn sie wollen schlicht und einfach die Sprache erlernen und verlassen sich darauf, viele andere Sprachschüler zu treffen, die ebenfalls allein in der Sprachschule sind und Freunde suchen, um die erlernte Sprache im Gespräch auszutesten.

Ob mit oder ohne Freund, viel Spaß Dir und liebe Grüße :)

Ziel einer Sprachreise oder Sprachaufenthalt ist "neue Sprache zu lernen". Daher hatte ich damals (ich hab mehrere als Jugendlicher gemacht) immer Wert drauf gelegt, dass es ein bunt gemischter Anbieter ist. Freunde dabei zu haben, lenkt automatisch durch "Grüppchenbildung" ab.

Allein finde ich , zum lernen besser ! man ist viel mehr gezwungen die Sprache zu lernen. Vom Spaß ist es mit Freunden zwar besser aber da findet man sicher auch neue. LG Alex