Sprachreise abbrechen

3 Antworten

warte doch lieber ab, ob nächste woche oder so noch andere leute kommen mit denen du dich anfreunden kannst, oder du lernst leute vor ort kennen. wenn du die reise schon angetreten hast, ist es schwer sie noch zu stornieren, über die genauen konditionen musst du dann mit der agentur sprechen. aber auch den flug zu verschieben könnte schwierigkeiten machen.

also versuch lieber das beste draus zu machen und noch mehr leute kennen zu lernen. und wenn wirklich sind 2 wochen auch nicht die welt, dann unternimmst du eben viel und schwupps ist die zeit schon rum.

Ich weiß :( Aber ich möchte die reise ja nicht komplett stornieren sonder nur zwei wochen stornieren und drei wochen hier bleiben Ich wollte morgen mal bei der agentur anrufen und fragen wie das ist mit stornieren ,ein teil des geldes zurück bekommen und nur die stornierungskosten übernehmen

So leid es mir tut, das wird, wenn überhaupt, nur teuer... Geld bekommst du vom Veranstalter bei einem (selbstverschuldeten) Reiseabbruch idR keines zurück, es fallen eher im Gegenteil noch zusätzliche Kosten für die Umbuchung des Fluges an (sofern dies so kurzfristig überhaupt möglich ist. Sorry.

Aber, wie yukumi schon gesagt hat, warte doch einfach ab - vielleicht sind unter den neuen die da kommen, ja viel nettere ;-)

Ich bin für drei Monate in Australien, seit kurzem erst & hab schon im Flieger Heimweh gehabt und wollte nur aussteigen und meinen Rückflug buchen und den Rest stornieren.

Was soll ich machen, ich Sitz abends immer heulend da und könnte eigentlich den ganzen Tag flennen & das einzige was ich will ist nach Hause zu fliegen zu meinen Eltern und meinen Freunden.

Warum machst du es denn dann?