Sprachreise (EF) alleine machen?

8 Antworten

Hallo MariePaulaaaa,

Bei diesem Thema brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Vor Beginn deiner Sprachreise kannst du bereits über Campus Connect mit Personen die auch an deinem Kursort sein werden in Kontakt treten. Vor Ort lernst du durch unterschiedliche Aktivitäten, den Unterricht und das Leben auf dem Campus (falls deine Unterkunft das Wohnheim ist) viele unterschiedliche Menschen kennen. Für meinen Kursort gab es außerdem auch eine WhatsApp Gruppe mit vielen Schülern die schon vor Ort sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Mir ist es anfänglich auch so gegangen als ich diesen Sommer mit EF nach San Francisco geflogen bin. Anfänglich hatte ich auch angst keine Freunde zu finden. Das ist aber, da kann ich dich beruhigen nur die Aufregung. Du musst daran denken, dass jeder dort in der gleichen Lage ist wie du. Alle wollen dort neue Bekanntschaften machen und Sachen unternehmen, sonst wären sie zuhause geblieben. Alleine dadurch kannst du dir sicher sein dort auf grösstenteils Menschen zu stossen die die gleichen Interessen teilen wie du.

In diesem Sinne nur Mut und viel Spass auf deiner Sprachreise:)

Für noch mehr Infos kannst du hier Klicken: https://infl.tv/ljTJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Marie:)

Davor musst du keine Angst haben. Die meisten reisen allein. Ich persönlich finde es sogar besser denn dadurch besteht nicht die Gefahr, dass du überwiegend deutsch mit deinen Freunden sprichst, sondern schnell englisch mit deinen Klassenkameraden reden wirst :)

Ef bietet viele Freizeit Aktivitäten während der Sprachreise und da wird man sich sehr schnell anfreunden mit den Mitschülern.

Du kannst mir auch gerne bei instagram schreiben,wenn du noch mehr wissen möchtest :)

@ef.nadi

Ganz liebe Grüße und bis bald vielleicht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lernt da wirklich so schnell neue Leute kennen und die meisten Reisen alleine, also suchen alle so wie du neue Freunde.

Hi, Marie! Es ist gar kein Problem, eine Sprachreis alleine zu machen. Denn drenk dran: Die meisten machen eine Sprachreise alleine und sind auf der Suche nach Freunden. Ihr seid also alle in derselben Situation. Meistens gibt es am ersten Tag, eine Herumführung, bei der du viele andere Leute kennenlernst. Zudem lebst du ja auch - sofern du nicht explizit ein Einzelzimmer gebucht hast- mit Mitbewohnern zusammen in einem Zimmer, zu denen du ja auch Anschluss hast. Wichtig ist nur, dass du offen für Freundschaften bist und dich nicht nur alleine bschätigst. Viel Spaß auf deiner Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung