Sprachnachweis im Abiturzeugnis?

3 Antworten

Das letzte Zeugnis ist ausreichend.

Auf dem Abiturzeugnis steht nicht das Niveau, allerdings entspricht B2 in der Regel dem Englisch Sprachniveau nach dem Abitur.

Sie können auch bei der Universität anrufen und sich erkundigen.

Hallo,

der Eintrag des Englischlevels auf dem Abiturzeugnis reicht Hochschulen und Universitäten in Deutschland aus.

Sollte der Vermerk im Abiturzeugnis fehlen, oder sollte man Englisch nach der mittleren Reife abgewählt haben, kann man bei seiner Schule nachfragen, ob ein Nachweis ausgestellt werden kann.

Ansonsten kann man bei der Uni seiner Wahl nachfragen, wie man den Nachweis erbringen kann. An vielen Hochschulen und Unis und/oder in verschiedenen Studiengängen kann bzw. muss man auch einen entsprechenden Englischtest ablegen.

Für ein Studium im Ausland braucht man in der Regel ein Cambridge Certificate oder vergleichbares.

AstridDerPu

Hi,

normalerweise ist das vermerkt Sprachniveau auf dem Abiturzeugnis vermerkt und sollte als Nachweis ausreichend sein.