Sprachliche Mittel Homeless EdSheeran?

1 Antwort

"Homeless" ist ein Lied von Ed Sheeran, das erstmals im Jahr 2017 auf seinem Album Loose Change veröffentlicht wurde. Das Lied handelt von einer Person, die auf der Straße lebt und um Hilfe bittet. Der Text beschreibt die harten Realitäten des Lebens als Obdachloser, wie Kälte, Einsamkeit und die Ignoranz der Gesellschaft gegenüber ihrer Situation.

Musikalisch basiert das Lied auf einer einfachen Akustikgitarren-Melodie, die von Streichern und Klavier begleitet wird, die eine traurige und melancholische Stimmung erzeugen. Der Gesang von Ed Sheeran ist ruhig und gefühlvoll und unterstützt die Botschaft des Liedes.

Insgesamt ist "Homeless" ein sehr emotionales und berührendes Lied, das auf die Probleme der Obdachlosigkeit aufmerksam macht und dazu aufruft, mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zu zeigen. Es ist ein Lied, das aufrüttelt und uns dazu ermutigt, aktiv zu werden und etwas gegen die Armut zu unternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby