Was ist das für ein Sprachliches Mittel(englisch)?

3 Antworten

Keine Ahnung.

Ich tendiere zur Antwort von Bswss, erinnere mich aber, dass in allen Städten mit dem Namen "Syracuse" (oder ähnlich), von denen ich gehört habe, die Sonne vergleichsweise häufig scheint.

Vielleicht stammt die Aussage von einem sprachbegabten Touri, der in S. von sintflutartigem Regen überrascht wurde.

Gruß, earnest

Syracuse oder Syracurse?

Falls das Letztere  gemeint ist, dann würde man das als WORTSPIEL ("pun") bezeichnen.  Auf der Stadt lastet ein FLUCH ("curse"), weil die Sonne dort selten scheint

Wenn die Zeile aber "Syracuse" (Name der stadt richtig geschrieben) lautet, dann sehe ich da gar kein Stilmittel..