Frage von JiaXin, 101

Sprachkenntnisse zwischen Fließend und Verhandlungssicher?

Hallo ihr lieben, Ich habe hier eine Frage wozu ich im Internet nichts finden konnte, weil überall was anderes stand.

Meine Frage ist, was das besser Sprachkenntnisse ist. Fließend oder Verhandlungssicher? Was ist das bessere und wo ist der unterschied ? Wann kann ich etwas fließend und verhandlungssicher nennen ?

Danke schonmal im Voraus

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 101

Hallo,

unter folgenden Links findest du Hinweise zu: Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben:

- stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/

- staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

:-) AstridDerPu

PS: Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community