Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen Höhenangst und Höhenschwindel ist?

2 Antworten

Im Grunde ist das Gleiche gemeint.
Manche Leute bekommen "weiche Knie" und auch Schwindelgefühle beim Klettern oder wenn sie in die Höhe steigen und dann in die Tiefe sehen. Sie empfinden dann auch eine starke Angst.

berlin288
Fragesteller

mein Buch zeigt sie sind nicht gleich gesagt beim Höhenschwindel ist der alarm in gefährlichen Situationen gelöst oder ausgelöst aber er sagte hingegen bei Höhenangst ist der alarm UNgefährlichen Situationen ausgelöst

Die Höhenangst ist die Folge von Höhenschwindel und umgekehrt.

Nicht jeder Mensch ist schwindelfrei und manche Menschen bekommen schon ab der dritten Stufe einer Leiter Höhenangst und ihnen wird schwindelig.

berlin288
Fragesteller

mein Buch zeigt sie sind nicht gleich gesagt beim Höhenschwindel ist der alarm in gefährlichenSituationen gelöst oder ausgelöst aber er sagte hingegen bei Höhenangst ist der alarmUNgefährlichen Situationen ausgelöst