Sprache in drei Monaten lernen?

4 Antworten

Hallo,

das B1-Level ist mehr als Grundkenntnisse (https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/) und innerhalb von 3 Monaten - wenn überhaupt - nur durch Intensivtraining im jeweiligen Ausland oder als Sprachgenie zu erreichen.

Zuordnung des Sprachniveaus nach Lernjahr

Bild zum Beitrag

(https://www.englisch-lernen-online.de/seite/sprachniveau-einschaetzung-ger)

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Lernen)
Fragesteller530
Fragesteller

Ok, dann sollte ich wohl besser ein A2 Niveau als Ziel setzen.

Guten Abend,

mit spanisch wärst Du ganz gut unterwegs, da es eine sehr häufig verwendete Sprache ist.

Hallo, Spanisch ist toll und wenn du Italienisch kannst, fällt es dir leichter. Aber in 3 Monaten kommst du nicht auf B1-Niveau. Außer du machst richtig Dampf mit Auslandsaufenthalt oder einem Intensivkurs + Privatstunden.

Ich kenne Beispiele, wonach amerikanische Soldaten am Ende des 2. WK in dreiwöchigen Intensivkursen Chinesisch so lernten, dass sie einkaufen gehen und sich auf der Straße nach dem Weg erkundigen konnten.

Orangne14  08.10.2022, 01:06

Und wie gehen die 👁👄👁 ?