Sprache in Ägypten

4 Antworten

Du kannst Glück haben das jemand deutsch spricht, erwarten kannst Du es aber nicht. Aber mit englisch klappt es, zumindest in internationalen Hotels, immer.

Englisch geht sehr gut, Deutsch nicht unbedingt.

Englisch ist von Vorteil und im Hotel kein Problem, Deutsch geht oft nicht. Die Strassenverkaeufer, die Dir staendig an der Hacke haengen hingegen, sprechen alle Deutsch und erkennen auch sofort, dass Du Deutsch sprichst.

Es kommt immer auf das Hotel drauf an. In einigen Hotels können sie Deutsch, in anderen nicht