Sprechen in Kopenhagen viele Leute deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Dänen sprechen deutsch, ich war allerdings erstaunt, das es so viele nicht tun, hab ich besonderes im Supermarkt gemerkt.

Englisch sprechen eigentlich alle Skandinavier. Wir waren aber ganz überrascht, daß eine Apothekenangestellte in Hirtshals uns auf Deutsch beraten und bedienen konnte.

Tomatenmarinade  28.02.2023, 21:28

Hirtshals… Ja tolle Stadt, die meisten können da aber auch nur Deutsch weil dort auch viele Angestellte der Color-Line-Fähre Superspeed 1 & 2 arbeiten