Urlaub Stockholm oder Kopenhagen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stockholm 60%
Kopenhagen 20%
Anderes 20%

4 Antworten

Kenne beide Städte.

Für mich ist Kopenhagen interessanter, weil ich Dänisch deutlich besser als Schwedisch spreche.

Frage ist, was du machen willst. Mit dem Auto bist du in beiden Städten verloren. Am Stadtrand parken ist angesagt.

Kopenhagen ist sehr fahrradfreundlich. Das zieht mich an, das will ich mal mehr genießen.

Sightseeing mit ÖPNV ist in beiden gut möglich.

Bin kein Freund von Touristenattraktionen, den sogenannten MustSees.

Ich tauche lieber in die Bevölkerung ein und lasse mich von deren Gedanken mitreißen.

Kopenhagen

Dort gibt es die kleine Meerjungfrau und dort wohnt Aura Dione.

Stockholm

Königspalast

Gamla Stan (Altstadt)

Medeltidsmuseet (Mittelaltermuseum)

Beide Städte lohnen sich. Nehmt doch erst die eine und dann für einen anderen Urlaub die andere Stadt.

Wie viele Tage sollen es denn sein?

Wenn es ein längerer Sommerurlaub sein soll, dann schlage ich im Fall von Kopenhagen vor, ich nehmt euch ein Ferienhaus an der offenen See, z.B. bei Hornbaek, und fahrt dann ein paar mal mit dem Zug nach Kopenhagen rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung