Spotify auf iPhone 6?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jemanden hast der ein iPhone mit mind. iOS 13 hat- ja-

Einmal Spotify auf das andere iPhone laden---- Entweder gibt derjenige die einmalig seine Account Daten und du meldest dich bei seinem Account an, oder jemand richtet eine Familienfreigabe für dich ein.

Dann in dem entsprechenden Account im App Store auf das Profilbild oben rechts gehen --- weiter auf " Gekauft" dann auf "Spotify" dir wird angeboten " Eine ältere Version der App zu laden" dort zustimmen.

DanLP6yt
Fragesteller

Geilo danke...Geht auch iPhone 5s ios 11 weil da kann man es auch installieren

Teddy42  06.03.2022, 09:40
@DanLP6yt

Das 5s kriegt / bekam auch iOS 12.5.5 --- funktioniert aber auch.

botWking  11.08.2023, 18:16

Danke hat bei meinem altem ersatzhandy auch noch geklappt:)

Hallo,

ich hatte das ähnliche Problem und konnte es wie folgt lösen:

Ausgangssituation

Ich habe ein IPhone 14 (auf dem auch Spotify installiert ist), mein Sohn sollte nun sein erstes IPhone bekommen, ein abgelegtes IPhone 6, was noch im Familienbestand war, um so auch ungestört "Drei Fragezeichen Kids" hören zu können ;-) und dafür nicht ständig mein I Pad zu mopsen.

Als Inhaber eines Spotify Familienaccounts sollte das ja kein Problem sein. - Dachte ich.

Also dem Sohnemann aus der Familiengruppe heraus eine Apple ID erstellt und am PC einen Spotify Account erstellt und diesen ins Spotify Familienabo eingeladen. - Soweit so gut.

Das IPhone 6 war auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Daten waren zuvor auch gelöscht. Ich hatte dann die neue Apple ID meines Sohnes dann benutzt, um das IPhone 6 neu aufzusetzen.

Danach kam die bittere Überraschung. Es läuft maximal IOS 12.5.6 auf dem Gerät. IOS 13 ist nicht installierbar und Spotify verlangt im App Store bei Erstinstallation mindestens IOS 13.

Lösung

Ich habe das IPhone 6 nochmal gelöscht und mit meiner Apple ID nochmal neu aufgesetzt, so dass ich nun 2 Geräte unter meiner Apple ID hatte. Danach habe ich den App Store auf dem IPhone 6 aufgerufen und dort auf das "Kopf Logo", also mein App Store Profil geklickt. Dann habe ich unter "Gekauft" auch Spotify gefunden, das aber auf dem IPhone 6 nicht installiert war. Nun klickte ich auf den Download Pfeil und es erschien die Meldung, dass die aktuelle Spotify Version nicht auf dem Gerät läuft, ich aber eine ältere kompatible Version runterladen kann. Gesagt getan - ich konnte nun tatsächlich auf dem IPhone 6 Spotify downloaden und installieren (eben nur eine Vor-vor-Ausgabe),

Danach kurz gecheckt - läuft. Aber eben unter meinem Spotify Profil und meinem Apple ID Profil.

Also als nächstes meine Apple ID einfach unter Einstellungen vom IPhone 6 abgemeldet (ohne Backup) und mich mit der Apple ID meines Sohnes angemeldet. Das Gerät musste dazu nicht zurückgesetzt oder gelöscht werden.

Nach der Neuanmeldung war Spotify immer noch vorhanden. Nun habe ich nur noch mich in der Spotify App auf dem IPhone 6 abgemeldet und danach die Spotify Anmeldedaten meines Sohnes genutzt, um sein neues Profil in der Spotify App anzumelden. Hat funktioniert und alles sind glücklich, ohne 250 € für ein aufbereitetes IPhone 8 auszugeben.

Scheiß Firmenpolitik und mal überhaupt nicht nachhaltig. Aber es hat ja zum Glück funktioniert.

Viel Erfolg und LG

CB