Sportunterricht zu anstrengend?

3 Antworten

Was seit ihr denn für Weicheier...seit doch froh das ihr mal gefordert werdet und nicht zu Sesselfurzen werdet!!!

Littlesinger
Fragesteller

Wir haben Leistungssportler in der Klasse, und selbst diese waren danach total fertig.

das liegt meiner meinung nach noch im pädagogischen ermessen, welches ihm zusteht. hinsetzen/streiken finde ich kindisch und wenig hilfreich. sucht doch ein vernünftiges gespräch und sagt ihm, dass ihr euch überfordert fühlt. schließlich muss auch ein lehrer sich erstmal auf seine schüler einstellen, man kann ja nicht direkt einen perfekten unterricht erwarten. er wird bestimmt einen deal mit euch eingehen

Normalerweise kann der Sportlehrer das selbst festlegen. Wenn es aber zu anstrengend ist, solltet ihr statt "Sitzstreik" lieber ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen und ihn erklären, dass ihr vorher nicht so hart rangenommen wurdet und ihr mit den Übungen bisher überfordert seid. Das wird er verstehen und dann auch sein Konzept ändern.

Viel Erfolg!!

PS: Ich kenne deine Situation. Da hilft nur mit dem Lehrer reden und natürlich trotzdem durch die Übungen durchkämpfen!!