Sportunterricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch mal, ob es eine Alternative gibt, mit der du dich beteiligen und deine Note retten könntest.

Beispielsweise durch eine schriftliche Ausarbeitung oder ein Referat.

Ansonsten könntest du solche Situationen auch nutzen, um für dich selbst zu üben. Beispielsweise indem du den Ball gegen die Wand pritschst (oder auch nur wirfst) und versuchst aufzufangen. So sieht deine Lehrerin, dass du es wirklich versuchst und dich bemühst, und dir ist nicht so langweilig. Klar, vielleicht kommt man sich dabei erstmal etwas blöd vor, aber das kann auch Spaß machen, wenn man sich überwindet. :)