Sportler/Bodybuilder Fitnessstudio?

Wir besprechen nämlich derzeit im Unterricht das Thema wie es jungen Menschen geht bzw wie die sich fühlen würde wenn die einfach querschnittsgelähmt sind durch einen Unfall

5 Antworten

Zuerst hätte ich mit starken Depressionen zu kämpfen, würde dann aber wahrscheinlich einige Hörbücher etc. hören und Bücher lesen, bis ich eine neue Leidenschaft finde.

AlanBang
Fragesteller

Ich glaube für mich mache eine Ausbildung zur Pflegefachkraft wäre es am schlimmsten das ich dann diesen Beruf aufgeben müsste sowie mein Sport und das Hobby Feuerwehr aber irgendwann würde ich mich wieder aufraffen

Da ich ein Optimistischer Mensch bin würde ich versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Klar bin ich traurig und frustriert aber das Leben kann auch so weitergehen. Mir wär es glaube ich wichtig, eine Person zu haben, die mich auch weiterhin liebt und sich um mich kümmert. Im Gegenzug würde ich meinen weiterhin funktionierenden Verstand nutzen und von zuhause ein Business durchziehen (Habe ja nun genug Zeit :) und der anderen Person ein finanziell Freies Leben schenken.

Aber das sind jur Spekulationen, erst wenn man es erlebt, kann man solche Entscheidungen treffen.

Ich hatte mit 14 einen Unfall und bin seitdem ua querschnittgelähmt. Ich habe mich mittlerweile wieder zurück gekämpft und mache nächstes Jahr hoffentlich mein Abitur fertig. Ich gehe zum Sport, habe Freunde und bin gelegentlich feiern. Mein Leben ist fast wieder normal.

Manchmal fällt mir das Sprechen schwer und ich habe Konzentrationsstörungen. Das belastet mich heute noch sehr. So sehr, dass ich regelmäßig bei einer Psychologin bin.

Kurz nach dem Unfall als ich realisierte, was ich damals alles nicht mehr konnte (ich musste von anderen gewaschen und angezogen werden. Ich wurde gefüttert uvm.), wollte ich nicht mehr leben.

Heute bin ich ganz froh, dass ich doch noch lebe.

Jeder verarbeitet eine solche exterme Situation anders. Die Abläufe sind in der Regel gleich. Man fällt in ein Loch, sieht erst was man alles nicht mehr kann.Dann kämpft man sich zurück und erlernt neue Fertigkeiten im Umgang mit dem Querschnitt.Ordnet sein Leben ( Beruf Hobby Wohnung etc,) wenn notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen ich weiß es nicht da ich von Geburt an gelähmt bin mir geht es damit echt gut.Eine Zeitlang allerdings nicht so weil ich gemobbt werde aber ich hab Freunde gefunden und mich Akzeptiert so wie ich bin