Warum ist mein Oberkörper dünn aber meine Beine wie Bodybuilder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifel mal ganz stark das du Beine wie ein Bodybuilder hast, aber kann mir vorstellen was du meinst.

Die meisten, vorallem dünnen, jungs die noch nie ihren Oberkörper trainiert haben, haben einen lauchigen Oberkörper und breite Beine. Die Beine lassen sich im Alltag halt einfach von selbst trainieren, vorallem wenn du Fußball spielst oder sprintest.

XatarsKoefte46
Fragesteller

Hmmm ja so ist es . Sollte ich mit Fitness anfangen ?

Cshhh  09.05.2020, 12:48
@XatarsKoefte46

Das kann ich dir nicht sagen, dass musst du selber entscheiden.

Willst du deinen Körper verändern?

Wie möchtest du dass er aussieht?

Ich habe mit Fitness angefangen, weil ich eine Downphase hatte, in der ich 3 Jahre lang absolut keinen Sport gemacht habe sondern jeden Tag zuhause vorm PC saß und Chips und Cola gegessen habe.

Ich der vorher in meinen Leben nie dick werden konnte, habe in der Zeit bisschen KFA aufgebaut und war sehhr ungesund.

Ich habe Fitness eig nur angefangen um meinen Körper ein bisschen zu trainieren, abzuspecken und leicht Muskeln aufzubauen.

Inzwischen gehe ich 5x die Woche ins Gym, weil ich mit der Zeit immer trainiert aussehen wollte.

XatarsKoefte46
Fragesteller
@Cshhh

krass bre . Und hast du deinen Körper jetzt gut definiert

Cshhh  09.05.2020, 13:13
@XatarsKoefte46

Schon besser als er am Anfang.

Bin jetzt seit 5 Monaten 5x die Woche im gewesen, habe zuerst 15 Kilo fett abtrainiert und sitze weiter am Muskelaufbau.

Sixpack so definiert, dass man es unangespannt wie angespannt vollständig sieht.

Beine Rücken Brust schultern auch definiert.

Trizeps Bizeps muss ich selber anfangen zu trainietrn wenn ich wieder im Gym bin, weil die Aufgrund meiner Sportart dir ich betreibe, eine niedriger Priorität hatten.

XatarsKoefte46
Fragesteller
@Cshhh

ohh Bruder ich will auch man . Ich will auch einfach anfangen ins Gym zu gehen und zu trainieren und ich weiß ich würde es schaffen aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll wie ich essen soll wie ich trainieren soll. Jeder sagt was anderes. Man müsste mir einfach nur ein Plan geben was funktionieren würde und ich würde es durchziehen

Ich habe mal meinen Bauch flacher gewollt und dann mit einem Elektrogürtel trainiert. Dadurch hatte ich danach einen noch dickeren Bauch, wenn auch muskulöser, aber mein Rücken war total schwach. Auch waren meine Beine früher immer schon sehr stark, weil ich viel gelaufen bin, meine Arme aber eher schwach. Erst nach einigen Monaten Rehasport ist mein Körper etwas normaler geworden. Was ich damit sagen will ist, wenn jemand ständig berufsmäßig eine Kurbel dreht mit dem rechten Arm, tausendmal und öfter am Tag, dann wird der rechte Arm dick und der linke bleibt dünn und das muss man mit Gymnastik oder anderem Sport ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin

Alles eine Fragen des Gengemisches was Du von Deinen Eltern mitbekamst. Natürlich wirken auch noch Teile Deiner Großeltern und Urgroßeltern darin mit.

Ich bin senkrecht geteilt. Das ist hinderlich beim Schuhekauf. Und selbst die Gelenke zeigen den Unterschied an. Tja, es ist immer mit Überraschungen verbunden, was man bekommt.

XatarsKoefte46
Fragesteller

Kann ich Muskeln auf bauen und es ausgleichen ? Oder könnten meine Gene es nicht zu lassen

McBean  08.05.2020, 04:21
@XatarsKoefte46

Versuchen kann man es ja, bleibt nur de Frage ob die Beinmuskulatur nicht mit wächst.

Cshhh  08.05.2020, 23:32
@XatarsKoefte46

Schwachsinn, wenn du die Beine nicht trainierst aber den Oberkörper, verändert sich nur der Oberkörper

Wenn du das ausgleichen willst dann musst du viel essen und so gut wie nur den Oberkörper trainieren (richtig essen)

Woher ich das weiß:Hobby
XatarsKoefte46
Fragesteller

Ehm wie richtig essen

DERMINATORE  09.05.2020, 15:17
@Camoflasche

Stimmt, keine sorge hab mich nur über mich lustig gemacht ka warum ich beides gesagt hab obwohl es das selbe ist. Das gibt mind. 5 Peitschenhiebe für mich. Na spaß hast eh recht

Mfg DP