Sportauto als anfängerauto?

9 Antworten

Ja ich weiß es kann vorallem am anfang immer viel passieren aber das ist ja schließlich meine sache:)

Findest du? Wenn du in einen Ufall verwickelt wirst, weil du dein Auto nicht beherrscht hast sondern es dich und andere dabei zu Schaden kommen, ist es nicht mehr nur deine Sache. Wenn du allein von der Straße abkommst und sich die Rettungskräfte bei deiner Bergung in Gefahr bringen, ist das auch nicht nur deine Sache.

revelama
Fragesteller

Alles klar deine antwort hat meine frage geklärt danke dir

Gut aussehen ist subjektiv, das sieht jeder anders. Auch sportlich ist so eine Sache, das definiert jeder anders. Du solltest schon etwas genauere Vorstellungen schreiben und auch dein Budget. Generell spricht auch als Fahranfänger nichts dagegen, es kommt immer auf den Fahrer an. Mein erstes Auto war auch ein TT.

revelama
Fragesteller

Der wurde mir schon von meinem dad vorgeschlagen, finde ihn aber ein bisschen klein. Auf das budget kommt es nicht an, bei meiner ersten frage beinmax 5000 kamen nämlich nur bullshit autos raus. Schlag einfach welche vor also max. 10k würd ich jetzt mal sagen

GravityZero  19.01.2016, 15:17

Budget spielt keine Rolle, aber nur 10.000€? Hmm, kommt natürlich stark aufs Alter an. Da die der TT zu klein ist: Polo/Golf GTI, Focus RS, Seat Leon, Ibiza Cupra, ClioRS. Ist bei dem Budget schwer etwas sportliches zu finden was nicht 8 Jahre und älter ist.

GravityZero  19.01.2016, 15:22

Dann vielleicht noch BMW 3er und 1er, wobei es hier vom Budget eng wird wenn er nicht sooo alt sein sollte mit M Paket. Mini Cooper ist vielleicht auch was.

revelama
Fragesteller

Also EIGENTLICH möchte ich nicht viel ausgeben da ich ein bisschen angst vor einem unfall hab, aber das war beim motorrad genauso, habe mir dann eine neue sportler geholt (auch nicht das billigste) und habe bis heute noch keinen unfall. Deswegen bin ich der meinung kann ich auch mehr ausgeben, denn was bringt mir ein auto indem ich nicht gerne fahre. Also hab ich mal keinen preis vorgeschlagen und auf eure antworten gehofft:)

aribaole  19.01.2016, 16:12

@revelama ... hier schreibst du so, bei meinem Komment schreibst du großkotzig! Weißt du eigentlich was du willst, oder hast du nur Langeweile????

revelama
Fragesteller

@aribaole geh mal weg von meinen fragen du nervst. Großkotzig weil du ein alter sa** bist der unfreundlich ist (mir egal was mit dir is, wenn du unterm auto liegst...) und mir keine hilfe ist

Nissan 200SX s13, s14, s14a, s15,

Mazda RX7, RX8, MX5

Honda S2000

Wenn sportlich dann richtig und das geht nur mit wenig Gewicht und Hinterrad Antrieb, zumal du mit den Schönheiten noch richtig fahren lernen kannst...

FWD ist super alltagstauglich, sportlich aber nicht!

Hast du dir auch mal über Benzin/Versicherungskosten beziehungsweise im Allgemeinen die Unterhaltskosten  angeschaut? Bist du sicher das du dir das leisten kannst?

Außerdem was nützt dir ein Sportliches Auto heutzutage kann man eh nirgends mehr richtig das Auto ausfahren. Überall Baustellen schlechte Straßen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

revelama
Fragesteller

Ich nicht aber mein dad #nohate

japaner

die sportler sind gebraucht recht günstig

und ich mag die optik