Sportauspuff jeden Tag ab machen und wieder am nächsten Tag drauf?

4 Antworten

Den Sportauspuff musst du am.motor anpassen, dass heißt im Klartext, Minimum den Vergaser neu einstellen, meisten sogar eine größere Hauptdüsen verbauen, da er sonst zu mager läuft und dir früher oder später der Kolben/zylinder fest geht, weil er zu heiß wird.

Den Aufwand, ihn jedesmal umzubauen und richtig einzustellen wird jeden Tag 1-2 Stunden betragen, pro Umbau versteht sich.

Ich versteh einfach nicht, warum man als 16 jähriger nicht gleich den A1 Schein macht? Dann erübrigen sich solche Fragen und du bist keine Verkehrsbremse mit deinem Plastikbomber. 🤦🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nico133
Fragesteller

Ich bin grade erst 15 und ich fahre ganz sicherlich keine 25

Welchen Schein hast du denn ? Roller schein bis 25kmh ? oder ein Auto klasse b also Roller bis 45 kmh ?

wenn du dann n Roller fährst der mehr fährt als er darf auch wenn du so schnell Fahren darfst aber der Roller nicht die Papiere dafür hat dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis...dein Vater weiß schon warum er das nicht will

und mir wäre es auch viel zu blöd jeden Tag das ding dran zu schrauben...zumal dir die paar kmh mehr nichts bringen

Nico133
Fragesteller

Ja ich habe nur eine Prüfbescheingung aber mein roller lauft 60 und das weiß mein dad auch?

Nico133
Fragesteller

Und eig hat es dich nix an zugehen was für ein Führerschein ich habe oder wie mein dad es findet. Ich will einfach nur wissen ob es schlecht für den Motor ist oder nicht

deruser1973  10.08.2019, 08:26
@Nico133

Mir ner Prüfbescheinigung darfst du MAXIMAL 25 fahren... Mit Toleranz 30...

Ja, es ist schlecht für den Motor, kann man so sagen.

Liegt daran das ein Sportauspuff abgestimmt werden muss und wenn du mal unabgestimmt und wieder abgestimmt fahren willst, machst du so deinen Motor kaputt. Lass lieber den originalen auspuff einfach dran, überlege dir wie du deinen Vater dazu überredest und such in der zeit andere Tuning Möglichkeiten, wie zum beispiel in der vario, Kupplung oder einem entdrosselten oder sport luftfilter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.

Hi :)

Ob das schlimm für den Motor ist kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich würde ich es nicht machen allein schon wegen der Polizei. Man bekommt es ja mit ob ein Roller etwas schneller als 45km/h fährt.

Zum anderen hat dein Vater gute Gründe es dir zu verbieten, sprich nochmal mit ihm darüber und überzeugen ihn wieso du das haben möchtest.