Bessere Beschleunigung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Übersetzung ändern. Sprich hinten ein größeres Ritzel drauf oder vorne eben ein kleineres. Mußt du austesten.

Wird aber wohl etwas langsamer.

Oder laß den Zylinder etwas aufbohren (10ccm³ mehr machen in dieser Kampfklasse schon was aus).

UndertakerFan2
Fragesteller

kann ich mir auch andere gewichte rein machen? klappt das den vllt auch? :D

Infomercial  14.02.2015, 20:59
@UndertakerFan2

Gewichte? Du sprichst sicher von der Fliehkraftkupplung?! Würd ich lassen bzw. jemand damit beauftragen, der sich damit auskennt. Solche Sachen machen aber schnell mal mehr Schaden, als sie Nutzen bringen.

Zudem, Sportesse, Vergaser/Einspritzung usw. ist ersten komplizierter und meist auch teurer als ne Hubraumvergrößerung. Die ist in gewissem Rahmen auch möglich, ohne gleich ein andres Pleuel und Kurbelwelle zu verwenden. Brauchst nur nen neuen Kolben und etwas Zeit zum Einfahren.

UndertakerFan2
Fragesteller

ich habe leider keine ahnung und sehr viel reinstecken will ich nicht. wenn es keine Möglichkeit gibt lass ich das alles so

Infomercial  14.02.2015, 21:06
@UndertakerFan2

Wie gesagt, pack hinten ein größeres Zahnrad drauf. Zähl die zähne auf dem, was drauf ist, geh zum Fachhändler, erzähl ihm was du willst.

Funktioniert, ist günstig, reduziert aber ggfs. etwas die Endgeschwindigkeit.

Diddy57  15.02.2015, 00:45
@Infomercial

..@ Infomercial,viel Plan von der Materie hast du anscheinend aber auch nicht.Der Kollege redet hier von nen Roller.Schon mal den Selbigen mit Kettenantrieb und Ritzel gesehen,ich noch nicht.

UndertakerFan2
Fragesteller

ja die endgeschwindigkeit will ich aber nicht drosseln :D ich will den so haben wie der jetzt ist. :D. oder ist das so das ich ein ritzel bekommen kann das mein topspeed so lässt aber besser beschleunigt oder klappt das NUR so das mein topseed gedrosselt wird?

sCgPuschi  15.02.2015, 08:09

Ich wollt grad sagen @Informercial

Hallo,mach mal für den Anfang leichtere Gewichte rein.Damit kannste den Anzug verbessern.Das hat auch keinerlei Einfluss auf die Endgeschwindigkeit.

UndertakerFan2
Fragesteller

muss ich dabei den was anderes beachten?

sCgPuschi  15.02.2015, 08:09

kann sein das er dann überdreht

Naben,

besorg dir ne Sportvario und ne Sportkupplung. Stimme die bisschen aufeinander ab und dein Roller fährt ganz ganz locker auf einem Reifen.

UndertakerFan2
Fragesteller

fährt der bei ner sportvario nicht schneller?

UndertakerFan2
Fragesteller

fährt der bei ner sportvario nicht schneller?

resaone  07.03.2015, 02:39
@UndertakerFan2

kommt drauf an wie du sie einstellst und natürlich auf die Übersetzung ;)

Ist die Vergaser Drossel draußen?

UndertakerFan2
Fragesteller

keine ahnung. ich habe ne variodrossel drin gehabt. die jetzt raus ist. und ich hab nicht wirklich ahnung von roller :D ob da ne vergaser drossel drin ist steht nichts in den papieren. sowas muss da ja drin stehen oder?

UndertakerFan2
Fragesteller

keine ahnung. ich habe ne variodrossel drin gehabt. die jetzt raus ist. und ich hab nicht wirklich ahnung von roller :D ob da ne vergaser drossel drin ist steht nichts in den papieren. sowas muss da ja drin stehen oder?

sCgPuschi  15.02.2015, 08:07

das im Vergaser nennt sich Gadzugdrossel, wenn du die raus nimmst hast du einen richtig guten Anzug! ohne Sport vario und so

sCgPuschi  15.02.2015, 08:16

das ist die einfachste Methode

UndertakerFan2
Fragesteller

aso. ja die habe ich raus. die gaszug drossel