Sport mit Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pause ist wichtig!

Anscheinend war dein Training gestern so gut, dass du Muskelkater bekommen hast. Also solltest du deinen Muskeln mindestens 2 - 3 Tage Pause gönnen, sonst können sie sich nicht richtig regenerieren.

Am optimalsten sind 3 - 4 Tage, damit sie sich 100% regenerieren können. Wenn du mit Muskelkater die betroffenen Muskeln trainierst, kannst du dir Verletzungen und noch mehr Schmerzen zufügen.

Du kannst jedoch deinen Oberkörper trainieren, er hat ja nichts mit den Beinen zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Calisthenics/Erfahrung mit Trainingsarten

Ich würde eine Pause einlegen