Sport im Neoprenanzug?

6 Antworten

Ich nehme an, Du sprichst jetzt nicht vom surfen oder tauchen, oder?

Fitness im Neoprenanzug bewirkt lediglich, dass Du schwitzt. Mit dem Schweiß verlierst Du Wasser und Mineralien - also tatsächlich Gewicht. Aber sowohl Flüssigkeit, als auch Mineralien solltest Du nach oder schon während des Trainings wieder zuführen.

Ansonsten kommt es zur Dehydration und Du könntest einen Kreislaufzusammenbruch, also Du kippst schlicht um.

Die Haut sorgt durch die Schweißbildung für Abkühlung. Mit einem Neoprenanzug verhinderst Du die natürliche Wärmeregulierung deines Körpers. Du überhitzt. Folge: Kreislaufzusammenbruch.

Also, Training in einem Neoprenanzug bringt Dir absolut nichts.

Na ja, du kommst schneller ins schwitzen würde ich wetten. Aber ob du im Fitness Studio in einem Neoprenanzug trainieren solltest? Wohl eher nicht, die anderen Leute würden dich ja für ..... halten.

Wenn Du stundenlang in kaltem Wasser schwimmen willst, ist so ein Anzug sinnvoll, sonst eher nicht.

Beim schwimmen im kalten Wasser ist es effektiver.
Ansonsten nicht.

Nein, das ist kompletter Nonsens.