Sponsoren für MC Server finden?

7 Antworten

Schreib die Anbieter an und verhandel mit denen. Ihr könnt bestimmt auf ein Kompromiss kommen und beide Seiten haben Gewinn gemacht.

Zum Beispiel wenn ihr ein bisschen Werbung für die Anbieter macht dann geben sie euch den Server vielleicht.

Also wenn du einen guten PC hast, dann kannst du den Server auf deinem PC laufen lassen und Beispielsweise Hamachi verwenden. Das ist immer noch die sicherste Methode. Sonst einfach im Router den Port 25565 zu deinem PC freischalten und ggf. noch einen DynDNS setzen und alle deine Freunde können etwa die IP von dir oder einen Hostnamen, wenn du DynDNS benutzt eingeben und dann funktioniert das! Sponsoren finden ist bei so einer "kleinen" Gemeinde schwierig. Bei Gomme oder Debitor ist es so, dass die Leute sich Projekte wünschen und irgendwer immer einen Server stellt. Das ist aber auch wegen der großen Beliebtheit! Sonst mietet euch doch einen und macht das von eurem YT-Geld! Oder vom Taschengeld, alle zusammen!

Timoneedhelp3  31.07.2021, 13:04

Einen Minecraft Server selber Zuhause zu hosten, ist nie eine gute Idee da man nicht ansatzweise das nicht unbedingt nötige aber nützliche Dashboard hat außerdem ist die Garantie das der Server 24/7 online ist nicht da und ein Server mit vielen Spielern zieht unheimlich viel Leistung und Internet.

ein link wäre auch nicht schlecht von eurem kanal.... ressourcen für ein server habe ich noch frei!

Schalte doch bei deinem Youtubekanal Werbung und finanzier ihn so.

Froodo123
Fragesteller

Haben wir schon auch schon in den 3 Stellign berreich eingenommen aber Da wür für den Kanal schon ca. 5.000 € ausgegeben haben wollen wir erstmal ein bisschen das Geld beisammen halten und unser ausgaben ausgleichen.

Bestell dir einen bei gamed.de da sind die extrem günstig . Da bezahlt jeder 1 Euro pro Monat . Und ihr seit da raus :D denn gibt's auch noch Rabatt wenn man zb 3 Monate ein kauft.

deruser1973  28.11.2014, 00:01

und dann freut man sich, wenn man 3 Monate bezahlt hat und etwas nach der ersten Woche schon nicht klappt - Hände weg von Gamed.de - ich hab da meine Erfahrungen gemacht....