Splitter nicht richtig entfernt, was kann passieren?

5 Antworten

Dann hast du also eine Stelle am Finger geöffnet, um das dunkle Etwas herauszuholen? Und dann hat es geblutet? Das ist sicher nicht unter sterilen Bedingungen geschehen, und wenn du schon von höllischen Schmerzen sprichst, wäre es für mich an deiner Stelle an der Zeit, damit abzuschließen und die Wunde zu desinfizieren und zu verbinden. Ich würde sie mit einer jodhaltigen Wundlösung behandeln..

Tja, mein Ansatz wäre in deinem Fall genau der gleiche gewesen wie schon in meiner Antwort hier.

So wünsche ich dir jetzt, dass deine Wunde schnell heilt!

plueschi55
Fragesteller

Höllische Schmerzen eigentlich nur, weil der zu tief drin war und nicht direkt unter der Haut. Also es hatte eher wehgetan da noch weiter drin rumzustochern und nicht allgemein 😅 war etwas blöd geschrieben. Sieht jetzt aber nicht mehr so aus als wenn dort noch was drin ist

plueschi55
Fragesteller
@Spielwiesen

Jep^^ beim nächsten mal lass ich es einfach so, wenn mir der Splitter vorher auch schon nicht aufgefallen ist 😅

Spielwiesen  27.05.2022, 11:37
@plueschi55

Hast du mal in meine verlinkte Antwort geschaut? Das dort erwähnte Mittel für reale Splitter habe ich seither immer zuhaus; es hat mir - komplett unblutig! - in den letzten 30 Jahren schon öfter geholfen.

Spielwiesen  27.05.2022, 11:56
@plueschi55

Am besten ist anschaffen und hinstellen. So blöde Situationen passieren häufig zu unmöglichen Zeiten!

Normalerweise wächst sowas mit der Zeit raus oder verkapselt so das nichts mehr passieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Wenn dieser Splitter nicht wandert kannst du bis Morgen warten. gegen den Schmerz kannst du ein Schmerzmittel nehmen das eventuell noch das Blut verdünnt und so den Heilungsverlauf von deiner Bastelei beschleunigt.

Ärzte sind auch für solche Sachen da.

plueschi55
Fragesteller

Ja, ich weiß 😅 hätte nur nicht gedacht, dass das Ding so tief drin sitzt. Den Weg zum Arzt werd ich morgen aber ansteuern, wenn das dann nicht so aussieht als wenn der Splitter raus ist. Weiß aber leider auch nicht, wonach ich da gesucht hab. Es zwar zwar ein dunkler Knubbel aber bei der Größe kann ich mir nicht vorstellen, dass ich davon nichts mitkriege. Keine Ahnung, ob es dann nicht eher sein kann, dass dort vor ein paar Tagen ein kleiner Splitter reingeraten ist, wo inzwischen einfach nur Blut, Eiter oder was auch immer drum war

Wenn es einfach nur ein Splitter ist, kannst du ihn einfach drinlassen, wenn du ihn nicht rauskriegst. Der eitert dann irgendwann raus oder es passiert gar nichts, dann bleibt der einfach drin und stört ja offenbar nicht. Wenn es aber am Morgen immer noch sehr wehtut wegen deinem „chirurgischen Eingriff“, lieber zum Arzt gehen um einer Infektion vorzubeugen

Wenn noch was drin ist eitert es irgendwann raus, wenn nicht auch gut. Dein Finger tut jetzt weh, weil du daran rumgestochert odergedrückt hast. Mach 'n Plaster drauf und gehe schlafen.