Splitter einfach einfach einwachsen lassen?

1 Antwort

drinlassen ist keine Lösung, nachher entzündet sich der Daumen und du kannst ihn nichtmehr benutzen, hatte ich mal. Besser ist es beide Hände 10 Minuten in grade noch so vertragbar heißem Wasser aufweichen zu lassen, also so 50-60° Celsius. Danach einfach ein kleines Schnittchen in den Finger machen, wirklich nur so tief wie der Splitter ist und dann mit Pinzette raus ziehen. Zwischendurch immer mal wieder Desinfizieren und wieder ins Wasser tunken, es ist dann auch normal das es vielleicht etwas Blutet, das hilft aber auch. Wenn es für dich zu schmerzhaft wäre, oder du dich nicht traust wäre ein Hausarzttermin die bessere Lösung.

Drachenschmiede
Fragesteller

Habe das mit dem einschneiden schon probiert, hat auch funktioniert. Ich habe jedoch keine Pinzette die die spitze einer Nadelspitze hat...

HappyMe1984  21.04.2018, 20:56
@Drachenschmiede

Ist vielleicht irgendwo in der Nähe eine Frau, die eine Augenbrauenpinzette besitzt? Die sind in der Regel spitz, dünn und flach, damit bekommt man so ziemlich jeden Splitter gepackt :).