Spitznamen am Arbeitsplatz Negativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich einen Podcast von einer Afrikanischen Frau gehört, wo sie thematisiert hat, dass es (auch wenn es ungewollt) rassistisch wäre, wenn man Namen wiederhohlt falsch ausspricht oder man die Namen nicht lernen möchte. Ich weiß nicht ob ich es rassiistisch finde, aber zum Teil gebe ich ihr recht, da ich denke, dass es wirklich nicht schwer ist, Leute nach der richtigen Aussprache zu fragen. Schon ohne versuchen die Namen einfach abzukürzen oder nicht mal versuchen die Namen auszusprechen ist schon nicht cool.

Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn der Namenträger darauf besteht, dass man einen Spitznamen benutzt.

Ob man sie mag oder nicht, je nachdem, ob er schön klingt oder einen an etwas negatives erinnert, kann man verschiedener Meinung sein. Aber eins ist sicher. Wer einen Spitznamen bekommt, der ist beliebt und den mag man.

Nein spitznamen sind klasse