Sohn wird beim Spitznamen genannt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann die Äußerung deiner bekannten überhaupt nicht verstehen!! Wir nennen unsere 2 Kinder auch immer beim Spitznamen (außer wenns Ärger gibt ;) ). Also bleibt - solange es euren Sohn nicht stört - auf jeden fall bei Niki, und lass dir sowas nicht von deiner bekannten "verbieten" ;)

19susi72
Fragesteller

Zum Schimpfen nehmen wir auch immer Niklas, hihi :-) Danke für die Antwort!

Ufosein  28.10.2012, 17:56
@19susi72

Das kenn ich. Wenn mein Vater meinen vollen Namen gerufen hat, wurde es ernst.

ich find das nicht schlimm, nur wenn er älter wird, müsst ihr aufpassen, ausserdem ist er doch der Kleine, oder?

19susi72
Fragesteller

Warum müssen wir da aufpassen? :-) Er ist der Kleinste der Drei, er ist 4.

hpaulenz  28.10.2012, 18:31
@19susi72

wenn er älter wird, ich meineso 20, , meiner war immer das Bärchen, mein Mann konnte sich erst gar nicht umgewöhnen, ich meinte das nicht böse

Ich bin selber noch ein Kind. Bei uns herrscht eine ähnliche Situation. Mein Bruder wird von meinen Eltern immer mit Spitznamen angesprochen und ich nicht. Ich finde es nicht schlimm und störe mich nicht dran. Mein Name ist schon kurz und da ist es nicht mehr so nötig. An deiner Stelle würde ich aber mal mit deinem Sohn drüber sprechen was er meint.

19susi72
Fragesteller

Niklas ist ja erst 4, da wird ihn das nicht stören ;-) Alina und Jonas sind 14 & 12, da fände ich es aber befremdlich sie mit Lina und Joni anzusprechen ;-)

das ist doch einzig und allein eure Sache!! In was andere sich immer so einmischen (und man danach ein schlechtes Gewissen hat) ist doch allerhand!

Nennt euren Sohn doch wie es euch gefällt ( Ist bei uns übrigens auch nicht anders- und "man" monierte das auch schon) buckelrutschundgut

19susi72
Fragesteller

Danke für die Antwort ;-)

Es ist doch euer Kind, nennt es, wie ihr wollt.. Geht doch niemanden sonst was an. Ich finde Niki nicht schlimm, hört sich niedlich an.. Und wenn er es nicht mehr will, sagt er euch das sicher :)

19susi72
Fragesteller

Er ist ja auch niedlich ;-) Es stört ihn gar nicht, aber er ist ja auch erst 4. ;-)