Geschwistername passend?

6 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen überhaupt „zueinander passen“ und miteinander harmonieren sollten oder gar müssen.

Jedes Kind verdient "seinen" Namen, hat ein Recht auf einen „eigenen“ Namen, egal ob er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeisam mit ihm gut klingt. Es sind zwar Geschwister, aber schließlich eigenständige Individuen und kein kreierter Werbeslogan.

Wir hatten mal eine Drillingsmama, die ihre Kinder Noell, Joell und Kyrell genannt hat. Ich bin mir sicher, dass sie spätestens nach zwei Wochen einen Knoten in der Zunge hatte...

Du hast doch eine nette Auswahl, nehmt den, der euch am besten gefällt.

Alles Gute für dich!

Ich finde Matthias passt am besten dazu, der Name ist ungefähr in der selben Länge wie die anderen und passt auch vom Klang, meiner Meinung nach, am besten dazu.

Lukas würde auch passen.

Entweder Matthias oder Lukas. Beide Namen hören sich gut an und passen auch zu den anderen beiden. Matthias wäre auch ungefähr gleich lang und würde mir was besser gefallen.

Falls ihr euch dann trotzdem nicht entscheiden könnt und je nachdem wer noch in der engen Auswahl ist, dann könntet ihr ein Lostopf machen und entweder darf einer den Namen ziehen und der wird es dann sein oder ihr zieht der Reihe nach solange einen Namen herraus bis nur noch einer übrig bleibt und der wird es dann sein.

Vorweg: Ich finds schlimm, wenn Eltern das Internet fragen müssen, um Namen für ihre Kinder zu finden.

Deine Varianten passen allesamt in keiner Weise zu den bereits vergebenen mehrsilbigen und recht alten, traditionellen Namen.

Passen würde "Alexander".

Niklas passt am besten find ich